Langweilige Shootings finden Sie woanders...,

  • Wir wollen, dass Sie Lächeln denken...

  • Wir wollen, dass Sie eigentlich garnichts vom Photogafieren mitbekommen...

  • Wir wollen die Macht des Augenblicks einfangen...

  • Nicht nur was wir machen, sondern auch wie.. unterscheidet uns...

  • Wir wollen Glück, Emotionen, Freude, Übermut, Humor, Leidenschaft...

.

Wer wird Sie eigentlich photografieren? Die Antwort sehen Sie im Bild rechts. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Photos mit Auge, Leib, Herz und Seele - das sollte das Ergebnis eines individuellen persönlichen Shootings sein - Photos aus Leidenschaft brauchen eine stimmige Gesamtkonzeption, eine gute Vorbereitung, eine funktionierende "Chemie" zwischen den Menschen vor der Kamera und dem Photografen hinter der Linse. Damit garantiere ich eine lockere und unverkrampfte Atmosphäre, ich arbeite gerne mit und für Menschen - und deren Ausdruck.

Trotz professioneller Technik..., ich verwende für den Workflow ausschließlich zuverlässige Produkte, z.B. von Canon und Profoto und ergänze mit getestetem Zubehör namhafter Hersteller. Zuverlässigkeit und Qualität ist für mich dabei oberste Prioriät. Für den Postproduction-Workflow nutze ich sehr gerne Software von Capture One, Adobe und Corel. Damit beginnt nach dem Shooting der Prozess der "Entwicklung" aus den RAW Dateien die tiefgreifende Veränderungen nachträglich zulassen. Gewöhnliche Kameras machen die Umsetzung in JPG oft automatisch, wir möchten diesen wichtigen Teil der Fotografie jedoch nicht dem Zufall überlassen. Zuverlässig und redundant gesichert werden alle Bilder mit SanDisk außerhalb des Tethered Shootings und natürlich extern, zugriffsgeschützt und den Datenschutzbestimmungen entsprechend.

.

Manches wird aber immer noch von Hand gemacht - Diskussion oder wohl eher Kommunikation, der gemeinsame Espresso, Lichtinstallation, Abschattung, Kameraeinstellung... Workflow, Shootings und eben die oben skizzierte Bildentwicklung. Dabei entsteht Detailverliebtheit... Obsession und - die authentische Arbeit mit den Menschen - alles braucht seine Zeit, die man geben muss, sonst würde Wichtiges leiden.

Damit gelingen Ergebnisse..., ganz persönliche individuelle Portraits und seriöse Businessshootings ebenso wie Spontanevents und Reportagen. Es gibt nichts, was es nicht geben könnte!